HERZLICH WILLKOMMEN BEI AUTO LÖFFLER

DIE AUTOHÄUSER MIT HERZ FÜR DIE REGION.

Schneller Service für große Marken.

Starke Marken bei Auto Löffler.

Seit Jahrzehnten bieten die familiengeführten Autohäuser Löffler in Schweinfurt und Würzburg verlässlichen Service vor Ort. Neben einem Komplettsortiment der Marken Opel, Ford, Peugeot, Citroën, Kia und Škoda steht das Familienunternehmen Löffler für schnelle Hilfe und umfassenden persönlichen Service in der Region. „Wir sind ein Familienunternehmen“, sagt Geschäftsführerin Lisa Löffler. „Seit mehr als 35 Jahren sind wir zwischen Schweinfurt und Würzburg fest in der Region als kompetente Partner für den Kauf von Autos und Nutzfahrzeugen verwurzelt und bieten einen umfassenden Service rund ums Automobil.“

1A Auto Schnellservice für große Marken

1983 wurde das Unternehmen als „1A Auto Schnellservice“ in Schweinfurt gegründet. Ab 1985 expandierte Löffler, zuerst mit einem Mitsubishi-Betrieb in Bad Königshofen, der bis 1997 bestand. 1989 kam das Peugeot- Autohaus mit Citroën-Service in Schweinfurt dazu, 2010 das Autohaus Ford und Kia in Würzburg, 2015 der Betrieb in Schweinfurt für Ford und Opel und im November 2016 das Autohaus Skoda in Schweinfurt. Unter der persönlichen Leitung von Robert, Mike und Lisa Löffler arbeiten heute 180 Mitarbeiter in den Autohäusern. „Wir sind Gesellschafter und leiten ein oder mehrere Autohäuser, und jeder von uns hat Prokura für die anderen Betriebe“, betont Lisa Löffler.

Alles rund ums Auto

Die Autohäuser Löffler decken das gesamte Portfolio für den Kunden ab: Neuwagen, Gebrauchtwagen und Autoteile und sie bieten umfassenden Dienstleistungsservice: Finanzierung, Versicherung, Reparatur, Abschleppdienst und Mietwagenverleih. Lisa Löffler: „Bei uns haben Kunden immer nur einen Ansprechpartner. Wir sind in der Region meist nah vor Ort und wir legen viel Wert auf persönlichen Kontakt. Regelmäßig gibt es in den Autohäusern Ausstellungen und für Gewerbekunden spezielle Veranstaltungen“. Löffler versteht sich zudem als Autohaus mit Herz für die Region. Lisa Löffler: „Wir sponsern Vereine und Lieferanten aus der Region. Für uns ist eine stabile Entwicklung wichtig und das gute Image. Wir wollen uns weiter etablieren und die Gewinne weiter ins Unternehmen investieren.“